Mittwoch, 20. Februar 2013

Die erste Modelgage...

...musste ich heute meinem Töchterlein zahlen. Wie ich mir diese Zaubermaus leisten konnte? Mit bunten, selbstgemachten Fimoknöpfchen, die nun wie kleine Schätze gehütet und getätschelt werden.

Lange war es still um uns Mädels und ich kann auch noch nicht versprechen wieder so "ganz in alter Form" in den nächsten Wochen wiederzukehren, auch wenn ich es hoffe und es mir so gut getan hat, endlich wieder ans Maschinchen zu können. Gefühlte Ewigkeiten habe ich nicht mehr genäht aber der Wachstum meines Töchterleins und der damit kleiner werdende Inhalt ihre Kleiderschrankes haben mich nun endlich wieder zur Nähtante werden lassen. Entstanden ist unser erstes Oberteil nach dem Farbenmix Schnitt kleinFanö, allerdings ohne Taschen, dafür in Langarmform und mit Rüschensaum. Das Röcklein ist ein selbstausgetüftelter Jeanswickelrock aus Papas alter Hose, bzw. HosenBEIN *lach* Endlich mal wieder recycelt...Mir ist das Röckchen ein wenig zu knackig aber die grosse Maus liebt ihn, nicht zuletzt wegen dem süssen Lila Lotta Blümchen und den kleinen, verliebten Peppauf-Birdies. Etwas BESONDERES ist das kleine, in die Stickerei gearbeitete "Besonderheit"Label von Alles für Selbermacher. Leider haben sich die Details kaum fotografieren lassen, bei der Dunkelheit hier in der Bude...
Damit es im Röckchen aber dennoch nicht zu frisch wird gabs eine Yara Leggin von CZM in der neuen Lieblingsfarbe.

So, und nun lasse ich einfach mal Bilder sprechen...was, wie schon angedeutet, gar nicht so einfach war, denn nicht nur das Licht wollte sich nicht einfangen lassen ;) Mein kleiner Flo war ordentlich am hüpfen, springen oder gar Yogaübungen am machen.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüsse und danke an alle die mich noch nicht vergessen haben <3









Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Fanö ist auch mein Lieblingssommershirtschnitt!
    Schön, wenn du wieder mehr nähst!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super schöne Kombi, die Farben und die Schnitte gefallen mir sehr gut und alles passt super zusammen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du es endlich wieder an die Maschine schaffst *hugh*

    Die Kombi gefällt mir auch sehr gut! Meine Maus würde Sie wohl verweigern....da darf fast nur noch rosa und lila in den Schrank, am besten mit einem Pferd oder Einhorn bestickt.....ich warte darauf, dass diese furchtbare Phase verschwindet. *g*

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. schön dich wieder zu lesen, süße teile und die bilder sind sehr lieb, glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Maus - und so ein schönes Outfit!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen