Dienstag, 26. Februar 2013

Gardinchen für Muttern...

...äääähm JA, ich habs getan. Das erste mal in meinem Leben habe ich Gardinen genäht und dabei auf die Jahrzehnte lange Erfahrung von meiner Mama zurückgegriffen, die selber Gardinen mit beneidenswerter Leichtigkeit unter den Maschinchen hervorzaubert.Alle ganz entzückend, verspielt und keine gleicht der anderen. 
So viel habe ich mir selbst nun wirklich nicht zugemutet und mich an einer schlichtere Variante gehalten. In Frühlingsfrischen Pastelltönen die gaaaaaaaanz zufällig auch zu meinem Määäädchengeschirr passen sind diese Fensterschmeichler entstanden. Kariert, gepunktet, verspitzelt , beknöpft, bestickt und so ein bissl Holland-tulpisch angehaucht...Die schönen  Blümchen die hier nun die Küche zieren sind aus der zauberhaften Serie FOLKART flowers, hier gefunden und ich konnte es nicht lassen auch ein Geschirrtuch vom Schweden damit zu pimpen ;)

Vielen mag es schnell von der Hand gehen aber für mich war dieses Projekt schon ein Wagnis, denn das korrekte Ausmessen, positionieren...überhaupt das GERADE...nein, das ist nicht wirklich meins. Dafür ist es dann aber doch ganz schön geworden und ich danke meiner Mami, das sie mir zur Seite stand und gebügelt hat, als gäbe es kein Morgen mehr ;)

So und nun wage ich es und zeig euch meine neu bekleidete Fensterfront <3... (Ob das schon der Nestbautrieb ist, der hier durchkommt????? )
....weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin *sing*...








Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft.Wirklich wunderschön!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben, das Muster, supersüß mit den Knöpfen, alles schön. Und Dein Header ist Knaller, total niedlich, mit dieser Wäscheleine, auf sowas steh ich total.
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, kannst du das bei mir bitte auch machen???? Sag, wo hast du deinen Blogbanner her??? Der ist unglaublich toll!!!!!
    lg Alyin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Panilin Ich bin dankbar das die nächsten Gardinen die anstehen erst im Winter dran sind :) Das Banner habe ich selbst gemacht, leider ist es völlig überdimensional geworden. Freu mich aber das es dennoch gefällt <3

      Löschen
  4. Wunderwunderwunderschön!
    Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich die passenden Fenster hätte, nur mein Mann würde streiken :D
    Schade aber auch :(
    Mir gefallen sie jedenfalls super gut!

    Ich bin total Gardinen-untalentiert, also nicht nur, dass ich noch nie welche genäht habe, ich weiß auch immer nicht, was wohin passt :/
    Meinen Neid für deine Fenster! :)

    AntwortenLöschen
  5. wunder wunder schöööön ...


    Liebe Grüße

    Marlen

    AntwortenLöschen