Freitag, 1. März 2013

Es krabbelt wieder...

...in der Mädelsecke. Die süssen Cheekybugs tummeln sich auf dem neuen Alltagskleidchen der Kleinsten. Die junge Dame würde am liebsten tagaus, tagein nur Kleider tragen, ganz unabhängig ob es draussen schneit, stürmt oder windet. Sie kann den Sommer schon jetzt nicht erwarten um endlich NUR Kleid tragen zu können, ohne Strumpfhose, Langarmshirts oder gar Jeans. Den Gefallen konnte ich ihr nun noch nicht tun aber ein neues Gewand für die Prinzessin ist dennoch entstanden. Diesmal ist es der burda-Schnitt 9551, allerdings nicht in luftiger Sommerversion (die darf dann später noch folgen) sondern in leichtem Cord für den Übergang genäht. Leider war die Grösse 104 letztendlich viiiiel zu gross und so musste ich einiges von der Weite abnehmen und immer wieder verbessern. Es war kein Leichtes unterfangen und perfekt ist was anderes. Dennoch, das Kind im Dauer-LILA-Wahn ist happy und ich finde es passt super zu meinem Wildfang (ein typisches Bild meiner Chaosqueen seht ihr in der untersten Reihe, 3. Bild von rechts *Hihi*) . 
Im Gegensatz zu meiner Grossen darf ich sie kaum fotografieren, daher zeige ich auch meist wenig von ihren Klamöttchen die entstanden sind. Dieses mal hatte ich aber Glück, die Dame wollte unbedingt und so durfte ich die süsse Hummel samt Kleid schnell knipsen!

Mit diesen Bildchen verabschiede ich mich nun ins Wochenende und wünsche uns allen für dieses ein wenig mehr Sonnenschein,

lg Zora




Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Kleid und eine super Farbkombi. Die aufspringenden Falten gefallen mir sehr gut.
    Meine Kleine würde auch am liebsten nur Kleider und Röcke tragen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. wooohooo meine liebe, das ist traumschön, lila mit rot ist ein traum ♥ ganz ganz wunderbar!
    schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid! Kein Wunder möchte sie nur Kleidchen tragen, wenn die Mama so schön für sie näht... Meine möchte auch am liebsten nur Kliedchen tragen, ich schick sie ab und zu im PJ auf den Balkon, da zieht sie sich dann schon eine Hose an:-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut dein Krabbelkäferkleid. Es ist besonders aber nicht überladen. das mag ich gern. :-)

    LG diana

    AntwortenLöschen
  5. ...oh...
    ...das gefällt auch mir seeehr gut!
    Eine Ganz tolle Farbkombi und dann noch die Krabbler...toll!Der Schnitt ist ebenfalls richtig schön!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer ganz toll! Wir sitzen da total im gleichen Boot, ich hab auch so ein hosenverweigerndes Exemplar zu Hause! Sie hat den ganzen Winter nur Kleider getragen!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super schön!
    Ich bin begeistert.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß und wenn Du unten den Saumstreifen weg lässt hast Du sogar ein tolles Drehkleid *g*

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen