Montag, 11. März 2013

Rosalie...eine Sommerliebe?!!

Ja wo bleibt er denn der Sommer..äääähm, okay FRÜHLING wäre ja schon TRAUMHAFT! Wir Mädels warten sehnlichst auf wärmende Sonnenstrahlen, halten Ausschau und singen Frühlingslieder. Leider vergeblichst, hier halten Grippeviren, Fieber, kalte Nasen und dieses stetige Grau in Grau oder gar WEISS Einhalt. Aber wir kämpfen, hoffen und locken. Heute sogar mit dem ersten richtigen Sommerteilchen, ein LEICHTES, Hippie-Rosalikleidchen, ein Schnitt in den ich mich SOFORT verliebt habe und den meine Tochter dann mit einem alten "Stoff und Stil-Schätzchen" umgesetzt haben wollte. Ich habe Rosalie ohne Nahtzugabe in 122/128 für meine 1,18m  kleine Maus zugeschnitten, sie soll ja schliesslich durch den Sommer kommen mit ihrem neuen Kleidungsstück. Es ist noch "Reichlich" und dennoch mag ich es so luftig an ihr und würde am liebsten die Koffer packen und mit den Mäusen Richtung Süden fliegen. Rosalie macht Lust auf Sommer... ;)
Da der Ausschnitt bei diesem Schnitt sehr tief geplant ist, gab es ein passendes "Darunter" in diesem Fall habe ich gleich den neuen Speedy Schnitt von Farbenmix gewählt, die Hose dazu ist noch in Planung. Das Kind wollte schnellstmöglich ihr Kleid haben ;) 
So und LEIDER macht es die Kälte schier unmöglich das Kleid an der frischen Luft zu fotografieren, daher leider wieder ein paar Bildchen von drinnen (Nein der Blitz und ich mögen uns gerade überhaupt nicht :( )

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche,
lg Zora


Kommentare:

  1. Hihi, ein echtes Hippiekleidchen :)
    Unsere Rosalie ist ja auch ein bissl zu groß, weil ich auch dachte, ich müsse ein Nummer größer wählen. Aber viel besser als zu klein, oder?

    Eine sehr süße Version hast Du gezaubert.

    Bei uns sind es -4 Grad heute und es SCHNEIT!!!!! *heul*

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. oooh wenn er da nicht kommt?! so ein wunderhübsches kleidchen ♥ bei uns in wien soll ja morgen oder übermorgen nochmal der winter vorbeischauen mit schnee und minus 5 grad, hääää? braucht ja echt keiner mehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. total süss! ja rosalie ist wirklich ein super schnitt- und in der tollen stoffkombi besonders chic!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß geworden! ich will auch SOMMER! Wobei wir waren heute sogar draussen kurzärmelig zum Knipsen!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Superschön geworden! Und nur noch ein Leser bis zur 100 seh ich grad! :-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. was für ein süßes Kleidchen, da muss der Frühling kommen, ganz klar
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen