Montag, 27. Mai 2013

Der Wickeltaschen-Konflikt...

...oder wieviel Nerven darf eine Tasche kosten? Bei mir UNZÄHLIGE! Angefangen hat der Wickeltaschenkonflikt mit der Frage: Sollte die Wickeltasche "jungstauglich" sein, da ja ein kleines Kerlchen erwartet wird?! Diese Frage hat letztendlich mein Mann  für mich beantwortet, indem er mich fragte ob denn der Kleine damit tagtäglich herumlaufen würde oder doch eher ich ;)
Die nächste Hürde war dann der Schnitt, denn meine optimale Tasche sollte schon ein kleines Raumwunder sein, schliesslich gibt es bei zukünftig drei Kindern doch einiges neben dem eigenen Kram unterzubringen. Und dennoch...zu gross, ist ja auch wieder nix ;) Ich habe mich für die little Holiday Bag entschieden, Ewigkeiten wollte ich sie schon genäht haben, als REISETASCHE...Ich habe den Schnitt auf 80 % verkleinert, Seitentaschen wie bei der Fotobella  von Farbenmix angebracht und die Innentasche nach meinen Wünschen angepasst. Irgendwie habe ich mir da zu viel zugetraut, denn es war ein K(r)ampf...Irgendwie muss der Drucker mistgebaut haben, ich die Maaße falsch genommen und überhaupt, die Idee mit den Seitentaschen *grummel* ...Ich und auch meine Maschine waren stellenweise VÖLLIG überfordert und leider ist nicht alles so symmetrisch geworden wie es sollte *heul* Aber nach stundenlangen Auftrennaktionen, Tränen einer hormonüberlasteten Mama (mein Gott, was ist manchmal mit mir los?!!!) und einem schmerzenden Handgelenk wurde das Werk nun doch vollendet. 

Fazit:  (M)eine Wickeltasche darf auch Macken haben, jawoooooooooohl das habe ich so beschlossen!!! Das macht sie doch gleich viiiiiiiiiel interessanter *Pfffffffffffffff*

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert...
Darf ich vorstellen, mein neuer Begleiter...mit Happpyyyyyyyy Streichelstöffchen...

Liebe Grüsse
Zora





P.S Ach jaaaaaaaaaaa und das erste mal habe ich mich nun auch an einen Geldbeutel gewagt!!! Ich mag es doch sooooo gerne "passend" 

Kommentare:

  1. boooooah die ist ja der hammer geworden, echt super schööööön ♥ und stimmt, DU trägst die tasche :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find sie wunderwunderschön, meine Wickeltische war damals von oilily, von den Farben ganz gleich wie deine!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Huii,ein absolutes Träumchen Dein Werk!Da werden Dir dann viele Mamis neidisch hinterher gucken ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. ganz toll! sieht echt genial aus :-)
    glg nell

    AntwortenLöschen
  6. Süße, die Tasche ist perfekt so wie sie ist! Ich finde sie echt wunderschön, die Stoffe sind echt einfach traumhaft.

    Liebe Grüße aus dem harz

    Das neue Portemonai ist auch sehr süß !

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ein absoluter Traum. Sie steht demnächst auch bei mir auf dem Plan. Genau den Happy Stoff hatte ich auch vorgesehen, aber mit den Kombistoffen bin ich mir noch nicht sicher.

    Liebe Grüüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  8. na also das ergebniss jedenfalls ist super!

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. ach du grüne neune! bist du sicher, dass alle deine einzelnen finger noch an der richtigen stelle sind, die nähmaschine nicht verknotet ist und jemals wieder eine tasche nähen wirst? sie ist ein PRACHTEXEMPLAR, die tasche! alles gute für dich/euch ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist der absolute Hammer! Du kannst so wahnsinnig stolz auf dich sei. Bei deinen ganzen eingebauten und mit viel Liebe genähten Details fällt das bißchen Asymmetrie gar nicht auf, wirklich. Da ich auch noch auf der Suche nach dem passenden Schnitt und auch nach den passenden Stoffen für unsere Wickeltasche bin, werde ich mich an deiner orientieren, wenn ich darf, denn die ist wirklich genial geworden. Hut ab!

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das mit den Hormonen kenne ich. Menno! Die letzten hatte ich letzte Woche, als der Kindergartenrucksack für die "bald große Schwester" erstens nicht wie geplant in einem, sondern erst in zwei Abenden fertig war, und DANN auch noch nicht symmetrisch geworden ist. (Was natürlich außer mir kaum jemand merken würde ).
    Deine Wickeltasche ist jedenfalls toll geworden!
    Lieben Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. neuer lieblingsblog!!!!!
    ich bin restlos begeistert und neidisch.
    was für eine tolle tasche <3

    AntwortenLöschen
  13. Also wirklich - wenn diese Tasche mal nicht ein Traum ist.... Das würde ich auch so gerne können....

    AntwortenLöschen
  14. Angefangen hat der Wickeltaschenkonflikt mit der Frage: Sollte die ... wickeltaschegrobe.blogspot.de

    AntwortenLöschen