Donnerstag, 18. April 2013

With YANA in LOVE

...Yaaaaaaaaaa, Frau Liebstes hat wieder was aus ihrem kreativen Ärmel gezaubert und hat ein Röcklein entstehen lassen das einfach zum anbeissen ist. 

YANA  heisst der süsse Schnitt und bezaubert durch einen breiten Sattel mit angedeuteten Taschen, einem geschwungenen Gürtel und gaaaaaaaaanz viel Spielraum kreativ zu sein. Knöpfe, Bänder, Paspeln (eignen sich besonders gut, wie ihr an vielen Beispielen sehen werdet), Rüsche, Snaps und wilde Stoffmixe, alles möglich und so freue ich mich darauf noch viele, viele bunte Yanas unterm Maschinchen hervorzuzaubern. 
Yana sitzt hüftig und hat einen gewissen Retro-Charme, einfach zum verlieben!!!

So und nun zeig ich euch mal unsere allererste YANA, ohne Paspel aber dafür mit zarter 
Rüsche und grossen Metallknöpfen als kleine Details. Da die Farben, vor allem der "Lachs-
Ton" (oder wie nennt man diese Nuance???( doch schwer zu kombinieren sind gab es eine 

passende Lina dazu.
Soooooooooo und noch mehr Yana´s findet ihr HIER...


Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Start ins Wochenende,
liebe Grüsse 
Zora




Donnerstag, 11. April 2013

Mit 5 Jahren

...malt man leidenschaftlich gerne Rapunzel
...schläft man am liebsten mit Mia und Barbie Hörgeschichten ein
...spielt man mit der grossen Schwester stundenlang Barbie
...liebt man "die Olchis" und "Die kleine Spinne Widerlich"
...würde man die Welt am liebsten ganz in LILA sehen
...wird man auch mal zum "Mufflon" wenn einem etwas so gar nicht passt
...hasst man es wenn die Haare sich locken
...liebt man noch immer sein allererstes Kuscheltier
...kuschelt man gaaaaanz viel mit Mami
...und bastelt mit Papa Flugzeuge
...gehört man schon fast zu den Grossen im Kindergarten

Auch unsere Kleine ist heute ein ganzes Stück grösser geworden und hat ihrem grossen Tag
sehnlichst entgegen gefiebert. Alles wurde von ihr in Auftrag gebeben! Es sollte ein Filly-Geburtstag aaaaaber mir Barbiekuchen werden, die Krone sollte lilaaaaaaaaaaaa sein, Kuchen und Muffins mit gaaaaanz viel Schoki  und das Geburtstagsshirt MUSSTE mit den süüüüsssen Hündchen sein, genauso wie sie es bei ihrer Freundin auf den Bildern HIER bei der lieben Stephi gesehen hat. Ein neuer Loop wurde auch gleich geoordert und heute nicht mehr ausgezogen, dabei war es wirklich mild und in der Wohnung sowieso muckelig warm. Das kunterbunte  Polly-Stöffchen von Hamburger Liebe hat bei ihr irgendwie einfach ins Herz getroffen.
Besonderes angetan haben es ihr die "Wackelohren" der Polly Applikation und natürlich die grooosse "5" am Rücken. Schliesslich soll auch jeder sehen das sie ENDLICH fünf ist...Denn eins ist die Maus gar nicht gerne: Eine "Kleine"...wie gut das sich "Fünf" schon soooo gross aussieht.

So und hier kommt dann mal die Geburtstags-Lina (immernoch der Lieblingsschnitt von Frau Liebstes aber leider auch hier doch noch etwas zu gross in der nächsten Grösse. Meine Kinder wachsen einfach zu langsam ;) ) mit passendem Loop.



Die schönen grossen Zahlen stammen aus der Feder von Aprilkind und geshoppt wurde bei den "Alles für Selbermacherdie ihre Päckli immer sooooo liebevoll auf den Weg schicken. Sooo süss mit Schleifchen gebündelt kamen die Streichelstöffchen hier an ^^

So, genug geschrieben,  ich verabschiede mich mit kunterbunten Leckereien und leg jetzt die Beine hoch und mach NIX mehr. Jaaawoll!!!!







Montag, 1. April 2013

Diese herumEIEREI an Ostern...

Versinkt ihr auch in Hühner-und SchokiEIERN? Ich glaube unser Schokoladenvorrat reicht bis Weihnachten  und so bin ich dankbar das die Ostertage nun fast vorbei sind. Wir haben lecker geschlemmt, das Beisammensein mit den Liebsten genossen und die Kinder viel Spass bei der Eiersuche gehabt. Um nicht mit leeren Händen bei den Lieben zu erscheinen gab es dieses Jahr last-minute Eierwärmer, liebevoll gestickt und für die Lieblingsschwägerin ein Handytäschlein dazu. 
Ein paar Bildchen hab ich vor dem Verschenken noch eingefangen, zu finden ist die "Eierei" natürlich bei Huups ;)  

...und wir gehen jetzt schnell noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen ;) 
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Ostersonntag <3