Donnerstag, 21. November 2013

PLAYTIME...

...heisst das neue ebook aus der Feder von Leni pepunkt!!!!
Hinter dem süssen Namen versteckt sich ein super süsser Schnitt (Gr. 50/56 - 158/164) der gerade für Spielnachmittage an verregneten Wintertagen den Kuschelfaktor erhöht. Der süsse Overall kann als Wendeversion genäht werden und kommt sowohl als Langarm, als auch in Kurzarm Version herbei. Für unseren kleinen Tiger habe ich mich fürs Nicki-Kuschelstöffchen entschieden und mit Jersey gefüttert und appliziert. Da das gute Teilchen wirklich sehr Grössengerecht ausfällt und mein kleiner Spatz schon wieder einen ordentlichen Schub gemacht hat, werden wir ganz schnell einen Nachfolger brauchen.
Fazit: Ein super süsser Schnitt, der Spass macht  und viel "Spielraum" für eigene Ideen lässt! - hier wird es sicherlich noch die ein oder andere Version geben ;)






Dienstag, 19. November 2013

Kinsterfuchs für kleine Forscher...

Der kleine Tiger und ich sassen heute Früh vor dem ratternden Maschinchen um ihm ein kleines Knistertuch zu zaubern. Nicht das der kleine Mann noch keins hätte, aber wie das so ist...es verschwindet ständig auf ganz seltsame Weise, so wie heute morgen...und die kleinen Händchen brauchten doch was zum zubbeln und knuddeln ;)
Um nun die Erfolgsquote zu erhöhen ein Lieblingstuch zu finden, waren wir zwei  fleissig und so durfte der kleine Tiger staunen wie in windelseile, dank zuckersüsser Stickdatei aus dieser tollen Aktion - hier - ein Fuchs zum knautschen und zubbeln entstand. Ruckizucki mit griffigen Bändchen versehen ist er nun hoffentlich immer griffbereit in der Nähe des kleinen Forschers...









Montag, 18. November 2013

Piiiep...

...ich bin noch da ;)

...und eigentlich auch noch gar nicht im Winterschlaf. 
So einiges ist hier in den letzten Wochen entstanden, doch die Zeit fehlt wie so oft und die dunklen Tage und kurzen Nächte machen müüüüde - ZZzzzzz. Da fällt selbst das knipsen schwer! 
Doch heute gaben wir es dann doch geschafft und so lassen wir ein paar Farbtupfer im Wintergrau da.... Bevor wir es uns mit Kakao  und den Olchis auf der Couch kuschelig machen.
Hier die Wunsch-Lou meiner Eule. Ich liebe den Schnitt an meinen Kindern...kuschelig, tobegerecht und viel "Spielraum".



Be unique....dank ki-ba-doo, Lenis Dream von Hamburger  Liebe Und tausendschönem Schriftzug von hier...Und die letzten Peppauf Glitzersterne haben nun auch ihren Ehrenplatz gefunden...wir Mädels stehen ja auf Gliiiitzer ;)