Freitag, 27. Juni 2014

Nun ist es vorbei...

das erste !!! kuschelige, aufregende, chaotische, einmalige Lebensjahr unseres Tigers!!!
Ein Jahr das viele Überraschungen bereithielt, leider nicht nur schöne doch EINS ist sicher, das wir unseren dritten Spatz im Hummeltigereulen-Nest genieeeeeeeessen! Er hat hier wirklich gefehlt, jetzt fühlen wir uns komplett und sind dankbar für das wuselige Tigerkind.
Unsere Grossen haben alles für den Tigergeburtstag vorbereitet und waren mega stolz, den Geburtstagskuchen backen und gestalten zu dürfen, denn das ist normalerweise hier meine Aufgabe. Allgemein wurde mir schwer auf die Finger geschaut, schliesslich ging es hier um einen JUNGS Geburtstag und Mutti ist halt ein wenig verkitscht, verrosaaat, verblümt und eben...Mädchen. Tja und so ne Tüddelei wollten die Damen nicht für des Tigers grossen Tag. Also gab es Fußball Ballons und Baustellen Girlande, eine Lokomotive als Kuchen (wenigstens durften dort rosa Smarties drauf ;) ) und irgendwie drehten sich die Geschenke rund ums Thema Autooos. Der Tiger machte grosse Augen, brabbelte ein entzücktes "Ooooooooh" nach dem anderen und genoss den ganzen Trubel. 
Tja und wer EINS wird, darf auch die EINS tragen...und so trug er ein echtes Jungsoutfit (wurde mir bestätigt!) , bestehend aus Ottobre Basic Shirt und Milchmonsters Frida (Ich bin verliiiiebt in die quitischigen Bündchen).

So und nun also ein paar Bilder unseres Geburtstagstigers...

wobei....

...bevor ich Euch diese zeige, hier noch eine Anmerkung zur Geburtstagskrone (festes Ritual im Hummeltigereulen Nest!!!!).
Die ganze Familie hat ihre Fingerchen hergegeben und wir haben einen Abdruck nach dem anderen gezaubert. Die Kids waren kaum zu stoppen...nur hat man mit einem Jahr noch nicht den riiiiiiesen Kopf und so war die Malfläche eben begrenzt. Das Buch, das uns die Inspiration zu diesem Krönchen gab, war ein Geschenk von Stephi zum Geburtstag meiner jüngeren Tochter und ist seid dem heiss begehrt. Eine wirklich schöne Idee und ein am Herzen liegender Buchtipp von mir an Euch:

Fingerabdruck Punkt und Strich: Zeichenspaß auf Fingerabdrücken von Ed Emberly (Editition Fischer Verlag)


So und nun die versprochenen Fotos...Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Ach ja...und heute denk ich endlich mal daran uns bei made4boys zu verlinken!



Kommentare:

  1. Meine Güte - ist euer kleiner Tiger süß! Herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch so einen kleinen Krabbeltiger daheim (der ist gerade 9 Monate ;-) und kann gerade deine ersten Zeilen sehr gut nachempfinden! Schön ist das, den Kleinen beim Wachsen, Lernen und Lachen zuzusehen und mit dabei zusein (und hin und wieder auch mal ordentlich geknuddelt, gebissen und besabbert zu werden). Die Krone und das Outfit des Kleinen sind wirklich entzückend!!!!!! Ganz ganz liebe Grüße!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Soooo ein süßer kleiner Kerl. Ich möchte ihn endlich mal wieder live sehen :(
    Freut uns aber sehr, dass Euch das Buch so gut gefällt. :)
    Das Geburtstagsshirt ist aber auch echt toll geworden, der Stoff ist der Knaller :)
    Genieße es solange Du noch so etwas vernähen "darfst". Bei uns wirds langsam schwer.......mit 8 steht man so langsam auf coolere Sachen.......

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen