Sonntag, 27. Juli 2014

Lorelei

Grinsen, Tanzen, drehen und hüpfen...so ungefähr war die Reaktionskette meiner Töchter auf die erste Anprobe ihrer so doll gewünschten, bodenlangen "Hippiekleider". Lorelei von Farbenmix gehört für uns zu den schönsten Mädchen-Sommerschnitten die ich kenne und Hummel und Eule waren so glücklich über ihre neuen Kleider das auch ich ganz hingerissen war und fast vergessen habe, was für ein Stoff-und Schnittchaos während der Entstehung hier entstanden ist. Meine Güte, war das hier turbulend und nervenreibend!!! Schnitteile verwechselt, Stoffe spiegelverkehrt zugeschnitten, Nahtzugaben gegeben wo keine sind...Herrje, ich hatte wohl eindeutig einen Sonnenstich ;) Doch am Ende hat sich alles gelohnt und Hummel und Eule konnten ihre Kleider zu Oma´s 60. Geburtstag ausführen. Ich habe die Rückenpartie mit Gummibändern im Brustteil unten sowie im Rückenteil oben versehen, sowie die Träger als Neckholder genäht. Da Hummel-und Eulenkind Bodenlange Kleider gewünscht haben, wurde der Rockteil verlängert (wenn es nach den Mädels ginge, würden sie jetzt über den Saum stolpern, so üüüüberlang wollten sie die Kleider haben!).
So, die Sonne darf bleiben...die Sommergarderobe wächst stetig weiter und irgendwie kann ich mich auch noch nicht damit anfreunden schon baldigst an der ersten Herbstteilchen zu denken. 

Ein paar Fotos habe ich natürlich mit im Gepäck...(Jaaaaaaaaa, wie ihr sehen werdet, wird auch hier noch fleissig geloooooomt!)

Euch allen einen schönen Sonntagabend,
lg aus dem Hummeltigereulen-Nest





Kommentare:

  1. 2 Träumchen!!!! Wunderhübsch!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!! Ganz wunderschöne Hippiemädchen!!!
    Ganz tolle Kleider!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft - die Kleider sind soooo schön geworden!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die Kleider.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Drehkleider :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen