Samstag, 20. September 2014

Zarte, weisse...

PUSTEBLUMEN...üben auf Gross und Klein einen besonderen Reiz aus...wer pflückt sie nicht gerne und schaut den kleinen "Fallschirmchen" wie ich es in meiner Kindheit nannte, beim durch die Luft schweben zu?!! Ein unhemilich schönes Design für ein Streichelstöffchen und gerade "zum pflücken" bei
Alles für Selbermacher.
Die Blümchen stammen aus der Feder von Rebekah Ginda und gibt es im Lieblingsshöppchen auch noch in einem wundervollen satten blauton!


Meine Grosse ist seid letztem Winter wahnsinnig gewachsen und so arbeite ich fleissig an ihrer Herbstgarderobe. Sie hat momentan ganz klare Wünsche...Fledermaus und Oversized-Shirts, Hoodiekleider...alles was locker und bequem ist. Da ich ja eine Nachteule bin und nur am Abend/Nacht zum nähen komme passieren auch schon mal Fehler...Warum? Na, weils doch immer "schnell, schnell" gehen muss. Also Stoffkombi gewählt, ratzfatz zugeschnitten und losgelegt. Am Morgen dann die böse Überraschung und die Erkenntnis das Ausmessen doch weiterhin seeeeeehr nützlich gewesen wäre. Öhhhm, also sind die Kniepatches zu weit oben geraten und das Madita-Kleid meiner Meinung etwas zu oversized. Was aber machen wenn die Eule vor Freude quiekt und sich im Spiegelbild einfach nur cooooool findet und es GENAUSO ist, wie sie sich das vorgestellt hat?
Einfach mal ein "Oooooooooooom" summen und das verrückte Hühnchen glücklich sein lassen. Wenn mich also jemand fragt ..."Das muss sooooo! Basta!"

Aber ich gebs zu, ich finds auch toll, sie sieht soooooooooo zum knuddeln darin aus.





Stoff  "Pusteblumen" von Rebekah Ginda / Alles für Selbermacher
Stoff Grauer Jersey / Tante Hilde
Schnitt/ Madita/ Hedi näht
Bindeband / Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Oh toll! Also ich finds auch super, gut die Knieflecken, da kann man ein Auge zudrücken, fällt keinem auf. Ich kenne das Problem zu gut, man fängt an zu nähen, Kinder endlich im bett und stellt fest...öhm das mal abmessen wäre gut gewesen, was solls....

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu
    http://liebste-schwester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Outfit auch extrem gut! Das Ausmessen vergesse ich auch öfters mal. Da man aber meine Kinder während des Schlafens wegtragen kann, mache ich es oftmals einfach dann. Sie halten dann sogar mal schön still;-) Not macht erfinderisch! LG, Julia

    AntwortenLöschen