Samstag, 11. Oktober 2014

Handwerker in Seenot...

...oder "Ein Tiger nimmt ein Schlammbad" wären wohl treffende Titel für die Fotos die ich heute vom kleinen Männlein im neuen Hoodie gemacht habe.

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abendspaziergang am Damm  werden...Schön nach einem komplett Terminfreien Samstag. Eule und Hummel durften sich ein Kettcar leihen und eigentlich war für Mama und Papa Händchenhalten bei Sonnenuntergang geplant...
Doch wie sollte es anders sein, es lief natürlich anders als geplant. Das Geld reichte gerade für eine halbstündige Kettcar-Tour, erstes protestieren und Time-Management waren angesagt. Das die Hummel dann auch noch zu kurze Beine hatte um sich mit der Eule beim lenken abzuwechseln war dann zwar tatsächlich nur ein kleiner Meckergrund aber der turbulente Fahrstil, der grossen Schwester dafür umso mehr..Das dieser dann unglücklicherweise auch noch im Graben endete, liess diese Aktion dann zum Vollfiasko werden. Die Hummel schimpfte laut vor sich hin und die Eule machte einen Sitzstreik im grünen Gras. Niiiiiiieee!!! wieder setzt sie sich da rein!
Also musste der Papa Platz nehmen und das heisse Gefährt zurückfahren. 
Während ich versucht habe den Unmut der Mädels zu schlichten, nutzte der Tiger dann die Gunst der Sekunde für sich und stapfte froh juchzend durch eine imposante Pfütze. Da ich nicht wusste ob ich jetzt lachen oder weinen soll (Die Hummel entschied sich schonmal fürs quieken und lachen) hielt ich den Moment dann einfach mal fest. Nass war er nun eh, der Spaziergang zu Ende und zumindest hatten die Mädels, der Tiger und ich kurzfristig was zum lachen. Das der Papa bei dem Anblick von dieser matschigen Aktion nur noch den Kopf schüttelte, war kein Wunder. Nix da mit Ruhe, Romantik und Idylle ;) Wir sind und bleiben wohl immer etwas "chaotisch" im Hummeltigereulennest...

Abschliessend mag ich dann aber auch noch ein paar Bilder zeigen. Vom Tiger im Herzbuben von Fred und Soho, einem unserer  neuen Lieblingsschnitte ( noch zwei weitere Pullis werden hier bereits getragen aber eben noch nicht fotografiert)
Der Pulli ist ein absolutes Kuschelteil, aus Alpenfleece von Alles für Selbermacher und für unseren kleinen Werkzeug Fan bestickt mit der grossartigen Stickdatei CoolTools, zu finden bei Huuups.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen