Donnerstag, 11. Dezember 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

...bald schon sogar drei. 
Die Zeit rast und nun befinden auch wir uns mitten in der terminreichen Vorweihnachtszeit. Eigentlich sollte man diese Zeit dafür nutzen zu entschleunigen, zu sich selbst zu finden, Ruhe einkehren zu lassen und sich zu sammeln. Eine besinnliche Zeit sollte es sein, voller entspannter und echter Momente. Leider fühlt es sich viel zu oft anders an und dennoch gibt es sie ganz plötzlich, die Glitzermomente - ohne künstliche Herbeiführung, ohne bewusstes Dazutun...Plötzlich geniesst man, die Lichterketten, den Kerzenschein, die Weihnachtsleckereien und den  duftenden Tee (Ich liebe Tee in der Winterzeit) und findet sich kuschelnd mit seinen Kindern auf der Couch wieder. Man vergisst die kleinen und grossen Sorgen, die viel zu lange "To-Do Liste", den vollen Terminplaner, den anstehenden Arzttermin.
Ein Buch in der Hand und drei Weihnachtsplätzchen knabbernde Engel im Arm (aaaaaaaaaah, haben wir die Couch nicht gerade erst gereinigt=!!)  ,...Herrlich! 
Ich mag mehr davon und weniger "Ich muss", "Ich sollte", "Ich brauche noch..." 

...ich arbeite daran, versuche meinen Perfektionismus auch mal abzustellen, auch ein "Nein" formulieren zu können, etwas von der To-do Liste zu streichen. Zeit zu schaffen zum Nichtstun oder für Spontanität. Ich möchte diese Zeit geniessen, nicht unter Druck, nicht nach Plan, nein ganz natürlich, aus der Situation heraus und wenn es nur ein paar Minütchen sind in denen man die Finger mit den Kindern tief in den Plätzchenteig gräbt und die Räuber vor Freude quietschen.
Ich hoffe es gelingt mir...  

So und nun genug der Worte, ich wünsche euch von Herzen eine gesegnete Adventszeit..
...und lasse ein paar Bilder für euch da. 
Schon lange an ein zauberhaftes Männlein verschenkt und hoffentlich eine kleine Freude bereitet...
Ich mag ihn doch so sehr, den kleinen Maulwurf ;)
Wie immer nach dem tollen Puschen ebook von klimperklein. 







Kommentare:

  1. Hey, die sind genial, Solche möchte ich auch !!!! Oh man sind die toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oh, ja. Die sind wirklich super süß geworden. Ich hab meinem Kleinsten zwar grad erst neue gemacht. Aber ich glaub er braucht ganz dringend ein zweites Paar :-)
    LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  3. O Gott sind die süß!!! Einfah zu schnuckelig! Mein Kleiner Mann steht gerade total auf Krümelmonster!
    Den Maulwurf kennt er leider noch gar nicht!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt der Knaller! Super toll! Schade dass wir aus dem Krabbelschuhalter raus sind :(
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die Puschen sind ja mal der Hit!! Mir fehlt total der Nerv für solche Tüdeleien - leider! Was sind die toll!! <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen