Sonntag, 29. Juni 2014

Auf den Hund...äääääääh....KNOCHEN gekommen...

...genauer gesagt, auf den LESEknochen
Da ich nun zum zweiten mal einen Schub Leseknochen als Geschenke genäht habe, dachte ich mir das ich dieses mal ein Foto machen sollte. Normalerweise vergesse ich es häufig Geschenke und Kleingenähtes noch für den Blog abzulichten aber heute musste es einfach sein. Schliesslich ist mir mal wieder aus Schusseligkeit ein Fehler unterlaufen und das Ergebnis sollte dannn ja auch mal gezeigt werden. Es geht eben nicht immer alles nach Plan ;) 
Was passiert ist? Nix tragisches, nur...das ich den Standard Leseknochen Schnitt ausversehen in XXL genäht  habe (Ich habe den Schnitt genommen, den ich für jemanden EINMAL!!! auf 50 cm verlängert habe anstatt das Schnittteil was ich bereits fünf mal verwendet habe *an die Stirn klatsch*)
Für diesen Anblick erhielt ich heute morgen erstaunte "Boah´s" und "Aaaaaaaaaah´s" von Eule und Hummel, sowie ein überzeugtes "Oooooooooooooooh" vom Tigerkind. Die Beschenkten werden sich hoffentlich nicht erschlagen fühlen und sich trotz Übergrösse mit Buch oder Zeitung hineinkuscheln können...

Ich werd´s jetzt jedenfalls tun...Einkuscheln und in mein neues Buch hineintauchen...
Gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche!



Freitag, 27. Juni 2014

Nun ist es vorbei...

das erste !!! kuschelige, aufregende, chaotische, einmalige Lebensjahr unseres Tigers!!!
Ein Jahr das viele Überraschungen bereithielt, leider nicht nur schöne doch EINS ist sicher, das wir unseren dritten Spatz im Hummeltigereulen-Nest genieeeeeeeessen! Er hat hier wirklich gefehlt, jetzt fühlen wir uns komplett und sind dankbar für das wuselige Tigerkind.
Unsere Grossen haben alles für den Tigergeburtstag vorbereitet und waren mega stolz, den Geburtstagskuchen backen und gestalten zu dürfen, denn das ist normalerweise hier meine Aufgabe. Allgemein wurde mir schwer auf die Finger geschaut, schliesslich ging es hier um einen JUNGS Geburtstag und Mutti ist halt ein wenig verkitscht, verrosaaat, verblümt und eben...Mädchen. Tja und so ne Tüddelei wollten die Damen nicht für des Tigers grossen Tag. Also gab es Fußball Ballons und Baustellen Girlande, eine Lokomotive als Kuchen (wenigstens durften dort rosa Smarties drauf ;) ) und irgendwie drehten sich die Geschenke rund ums Thema Autooos. Der Tiger machte grosse Augen, brabbelte ein entzücktes "Ooooooooh" nach dem anderen und genoss den ganzen Trubel. 
Tja und wer EINS wird, darf auch die EINS tragen...und so trug er ein echtes Jungsoutfit (wurde mir bestätigt!) , bestehend aus Ottobre Basic Shirt und Milchmonsters Frida (Ich bin verliiiiebt in die quitischigen Bündchen).

So und nun also ein paar Bilder unseres Geburtstagstigers...

wobei....

...bevor ich Euch diese zeige, hier noch eine Anmerkung zur Geburtstagskrone (festes Ritual im Hummeltigereulen Nest!!!!).
Die ganze Familie hat ihre Fingerchen hergegeben und wir haben einen Abdruck nach dem anderen gezaubert. Die Kids waren kaum zu stoppen...nur hat man mit einem Jahr noch nicht den riiiiiiesen Kopf und so war die Malfläche eben begrenzt. Das Buch, das uns die Inspiration zu diesem Krönchen gab, war ein Geschenk von Stephi zum Geburtstag meiner jüngeren Tochter und ist seid dem heiss begehrt. Eine wirklich schöne Idee und ein am Herzen liegender Buchtipp von mir an Euch:

Fingerabdruck Punkt und Strich: Zeichenspaß auf Fingerabdrücken von Ed Emberly (Editition Fischer Verlag)


So und nun die versprochenen Fotos...Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Ach ja...und heute denk ich endlich mal daran uns bei made4boys zu verlinken!



Mittwoch, 25. Juni 2014

Beachgirls

Noch neun mal schlafen...ja dann...ja dann... ja DANN beginnen hier die Sommerferien und meine Kinder fiebern diesen natürlich entgegen. Die Erwartungen sind GROSS, trotz Urlaub auf Balkonien...Für den perfekten, sonnig-warmen Ferientag, mit Planschbecken, frischen Erdbeeren und rieeeeeeeesen Eis sind meine Badenixen nun auch ausgestattet. 

Wir sind verliebt in die BEACHGIRLS, dem wundervollen Exclusiv Stoff der "Alles für Selbermacher", nach dem Design von Sari Ahokainen ... Ich finde dieser Stoff schreeeeeeit nach SOMMER, GUTE LAUNE und FERIEN! Wer sich dieses besondere Streichelstöffchen direkt schnappen mag, sollte schnell bei Alles für Selbermacher reinschaun, es gibt aktuell verlockende 15 % !!!

Natürlich gab es für Hummel und Eule aus dem Traumstöffchen ein BasicShirt von kibadoo ich liebe diesen Schnitt und lässt den Badenixen einen grossen Auftritt ;) Passend dazu gab es lillesol und pelle Basicröcke, ich mag es eben auch gerne mal schlicht und luftig und dank Mia Luna gab es die tolle Anker Applikation. 




Freitag, 20. Juni 2014

Etwas buntes zum Wochenende...

...möchte ich Euch heute gerne zeigen...des Tigers neue...äääh alte Kleider, denn sie sind schon seid Wochen im Einsatz. Das Bloggen fehlt mir sehr und wird hoffentlich auch wieder viel präsenter, doch der Alltag, das "real life" fordert eben auch Phasen der Zurückgezogenheit, der Ruhe und der Kraft die eben das ganz normale Familienleben fordert. Ich nähe für uns, für das hummeltigereulen Reich und zum Ausgleich - für mich. Den Kopf beim nähen frei bekommen, jaaa das kann schon sehr gut tun. Nach einer ordentlichen Krankheitswelle folgt nun hoffentlich ein kreativer Monsun der durchs Blöggchen rauscht.
Den Anfang machen die heissgeliebte Rockerjacke mit Zackenrfrida und igelige Wohlfühlkombi aus Basic-Ottobre Shirt und einer Jersey Frida...Beides seid Wochen Spielplatz-, Krabbel,-und Kuschelerprobt und Kreide-, Obst,- und SandFlecken belastet. So muss es doch auch sein, oder?!!

Genug der Worte, jetzt kommt Farbe ins Spiel...
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...






P.S Das farbenfrohe Sabberlätzchen für unser momentanes Auslaufmodell ist von der lieben Mone, in deren Blog Papa-lapapp ich gestern versunken bin!!!