Sonntag, 27. Juli 2014

Lorelei

Grinsen, Tanzen, drehen und hüpfen...so ungefähr war die Reaktionskette meiner Töchter auf die erste Anprobe ihrer so doll gewünschten, bodenlangen "Hippiekleider". Lorelei von Farbenmix gehört für uns zu den schönsten Mädchen-Sommerschnitten die ich kenne und Hummel und Eule waren so glücklich über ihre neuen Kleider das auch ich ganz hingerissen war und fast vergessen habe, was für ein Stoff-und Schnittchaos während der Entstehung hier entstanden ist. Meine Güte, war das hier turbulend und nervenreibend!!! Schnitteile verwechselt, Stoffe spiegelverkehrt zugeschnitten, Nahtzugaben gegeben wo keine sind...Herrje, ich hatte wohl eindeutig einen Sonnenstich ;) Doch am Ende hat sich alles gelohnt und Hummel und Eule konnten ihre Kleider zu Oma´s 60. Geburtstag ausführen. Ich habe die Rückenpartie mit Gummibändern im Brustteil unten sowie im Rückenteil oben versehen, sowie die Träger als Neckholder genäht. Da Hummel-und Eulenkind Bodenlange Kleider gewünscht haben, wurde der Rockteil verlängert (wenn es nach den Mädels ginge, würden sie jetzt über den Saum stolpern, so üüüüberlang wollten sie die Kleider haben!).
So, die Sonne darf bleiben...die Sommergarderobe wächst stetig weiter und irgendwie kann ich mich auch noch nicht damit anfreunden schon baldigst an der ersten Herbstteilchen zu denken. 

Ein paar Fotos habe ich natürlich mit im Gepäck...(Jaaaaaaaaa, wie ihr sehen werdet, wird auch hier noch fleissig geloooooomt!)

Euch allen einen schönen Sonntagabend,
lg aus dem Hummeltigereulen-Nest





Sonntag, 20. Juli 2014

Miss Wonderland verzaubert...

...ganz mühelos kleine Mädchenherzen. 
Ich gebe es zu, eine Schwäche für pink und rosa ist bei diesem wundervollen Stoff aus der Feder von NIKIKO ein MUSS...Aber ganz ehrlich, welches kleine oder grosse Mädchen sieht nicht gerne durch die rosa-rote Brille? 
Meine kleine Hummel hat direkt Herzklopfen bekommen als sie das Design gesehen hat und auch meine grosse Eule fand den Kombistoff gepaart mit schwarz coooool!
Beide Damen haben wie immer den Schnitt und die Stoffkombis mit ausgesucht und werden die heutige Hitzewelle dank neuem Sommer-Lieblings-Klimperklein-Kleid gut aushalten...In Grösse 116 und 128 schön luftig ! Dennoch hoffen wir das Oma und Opa gleich etwas Wasserspass bereithalten ;)
Für alle, die gerade auch rosa-rot sehen wollen gibts hier den Link zu Alles für Selbermacher und alles mit und rund um Miss Wonderland...

So und nun lassen wir wie immer Bilder aus dem Hummeltigereulen-Nest folgen! Vorab mit einem ganz besonderen, persönlichen Gruss an die Lieblingstante :*



Und natürlich....Miss Wonderland in vollem Ausmass <3








Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommerherzen...

...schöner könnte man dieses Knallerstöffchen aus der Feder von Sari Ahokainen nicht nennen. Irgendwie gelingt es den "Alles für Selbermacher" gerade in einer Tour die Herzen im Hummeltigereulen Nest höher schlagen zu lassen. Bei diesem Stöffchen war das Eulenkind direkt hin und weg und beanspruchte ihn nur für sich. Die kleine Hummel hatte da tatsächlich mal gar nichts zu sagen...und das ist, sagen wir mal...nicht selbsverständlich. Denn unsere Hummel hier, hat fast immer das letzte Wort ;)

Aber wie gesagt, das Eulenkind kannte kein Pardon und so haben wir zwei zusammengesessen und überlegt was denn aus den Sommerherzen werden sollte und heraus kam...ein total spontanes, von Hollandmode inspiriertes Set, bestehend aus selbst improvisierter Ibizahose und verkürzter Lillesol und Pelle Basicjacke. Meine Eule ist hier vor Freude aus dem Nest gepurzelt und trägt es mit einer Freude das mir das Herz aufgeht. Volltreffer *Freu* 
Für alle die nun auch ganz verliebt in den wundervollen SOMMER SWEAT "Sommerherzen" sind...einfach schnell HIER reinhüpfen ;) 



Mittwoch, 9. Juli 2014

Auf leisen und auch lauten Tatzen...

...stolzieren sie gerade durchs Hummeltigereulen-Nest, meine Ferienkinder. Meine Grosse bat mich schon vor Ferienbeginn um ein neues Kuscheloutfit, was bequemes zum kuscheln, toben, spielen...eben Wohlfühlen. Als sie dann den süssen Little Lions Stoff gesehen hatte, war die Begeisterung riesig, schliesslich gehört die Eule in der Schule der Löwenklasse an .  Die Schnittchen waren schnell gefunden, denn die neue Wohlfühl-Buxe sollte der zu klein gewordenen Dänemark-Lieblings-Schlabberhose ähneln und so wurde auch gleich die Knickeborcker Version aus dem Frida 2.0 ebook auserkoren. Ist schon toll, wenn die Kids sich so miteinbringen und man Wunschfee spielen darf...die Kleine hatte zwar erst null Bock auf die Wildkatzen, schliesslich ist sie doch ein Määäääääädschn und vor allem sie, liebt doch liiiiiiilaaaa!!! Aber das Blatt hat sich innert weniger Minuten gewendet. Schon blöd wenn da aber auch immer der "Neid-Faktor" dazwischen funkt, schliesslich möchte man ja mit der grossen Schwester mithalten! Tja und so werden aus dem, im ersten Blick jungslastigen Löwendesign, ein echt cooler Look für obercoole Bald-Drittklässler und Bald-I-Dötzchen!
Sternstunden versprechen die zuckersüssen LYA Shirts, die sich ruckizucki nähen lassen und so einen wunderschönen Rücken/Arm Ausschnitt zaubern. Ich liebe die Kibadoo Basics und freue mich schon, bald noch viele bunte Versionen zaubern zu dürfen. Ein Sommer ohne Kibadoo Schnittchen, das wird es bei uns nieeeeeeee geben! Wenn Mutti dann auch endlich mal den Winter-, Stress,-und Kaffeekränzchen Speck verlieren würde, wäre ja auch Mama mal kibadoo-Sommerschick. Aber irgendwie traue ich mich so nicht...dabei wäre es zu coool ;)

Ist "cool" eigentlich noch "cool" oder bin ich inzwischen "uncool" weil ich "cool" noch benutze?
Ich bin ja momentan eh regelmässig "peinlich" für meine Töchterchen...nicht das ich das noch provoziere?!!!


Wie gut das der Tiger die Mama auf jeden Fall meeeeeeeegaaa-ober-cooooooool findet. Der wurde natürlich herzlichst im Löwenrudel aufgenommen und ist der heimliche Chef, mit einer lääääääääässigen Täschlingbuxe, die ich ihm am liebsten gar nimmer ausziehen mag. Und diese knuffigen Waden die man soo zu sehen bekommt....Ich könnte ihn fressen.

Ooooooh ich schreib zu viel, ich  lasse sie jetzt lieber ganz schnell raus...die Little Lions aus der Feder von Rapelli Design...und natürlich zu finden im Lieblingsshöppchen HIER ...
Vorsicht Bilderflut!

Roooooooooooooooooar




Dienstag, 8. Juli 2014

Roooooooaaaar!!!!

Ich hab euch gewarnt, hier gehts gleich tierisch weiter! 
Der Tiger wird zum Löwenkind und ganz ehrlich, ich find ihn zum fressen! Die zuckersüssen Little Lions gibt es in orange-braun und in petrol ab sofort bei Alles für Selbermacher und auch wenn ich mich wiederhole, hier ist Streichelstöffchen Alarm ;)
Als ich die kleinen Löwen sah, wusste ich sofort wo sie ihren Platz finden werden...es gibt da nämlich so ein Schnittchen, das mir als Jungsmama das Herzchen aufgehen lässt. Verspielt ist ja irgendwie verpönt wenn man für kleine Tiger näht...aber ICH liebe kleine Details und "verzucker" doch so gerne! Als ich dann den ersten Täschling bei Allerleikind entdeckte, war es um mich geschehen. Für mich hat der Schnitt das "Extra-Jungsbonbon"...ich darf verspielt sein, variieren und dennoch ist und bleibt so ein Täschling cooooooool und Jungsmässig ;) Aber bevor ich ins Detail gehe, stoppe ich schnell und schaue lieber mein löwiges Tigerkind an...denn im Gegensatz zum Täschling der es im Hintergrund juchzen und erproben lässt, gibt es die zuckersüssen Löwen ja JETZT schon...und weil ich es nicht lassen kann...und verliebte zu Übertreibungen leiden ziehe ich morgen die orange-braune Brille aus und die petrolfarbene an...Denn morgen..lass ich sie nochmal raus...die Löwen...Roaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrr!

Montag, 7. Juli 2014

Wald Freunde...

so nennt sich das wunderschöne exclusive Streichelstöffchen designet bei NIKIKO und ist ab sofort erhältlich im Lieblingsshöppchen "Alles für Selbermacher". Ich persönlich finde das dieses Design einfach den totalen "Quiekfaktor" hat...einfach HACHZ und SCHÖÖÖÖÖÖN *streichel*
Den kleinen Mann darin auszustatten war mir eine Ehre und es hat mir riesige Freude bereitet. Für alle die sich gerade ein Stoffkaufverbot auferlegt haben, eine Warnung...NICHT hinschauen....
und für alle anderen ein Tipp....er ist zum streicheln schööööööööön...und hier sind sie... des Tigers neue Lieblingskleider ;) Quieeeeek ;)




P.S Wer Lust hat morgen nochmal hier im Blog reinzuschauen, wird wieder etwas tiiiiiierisches vorfinden. Roaaaaaaar...die LittleLions sind loooos!



Donnerstag, 3. Juli 2014

This shoes are made for walking...

...die ersten wackeligen Tigerschritte...man hört es bald tapsen im Hummeltigereulennest...und natürlich braucht der kleine Laufanfänger dafür neues klimperkleines Schuhwerk. Die letzten Lederreste wurden zusammengekratzt, petrolfarbene Sterne vom Himmel geholt und eingefangen, für des Tigers süsse Füßchen. Grösse 20/21 inzwischen...so schnell geht das, auch wenn der dicke Zeh, zugegebener Maaßen wirklich noch NarrenFREIHEIT spüren darf. Ganz schlicht kommen sie daher und müssen von nun an ganz schön viel aushalten...