Samstag, 20. September 2014

Zarte, weisse...

PUSTEBLUMEN...üben auf Gross und Klein einen besonderen Reiz aus...wer pflückt sie nicht gerne und schaut den kleinen "Fallschirmchen" wie ich es in meiner Kindheit nannte, beim durch die Luft schweben zu?!! Ein unhemilich schönes Design für ein Streichelstöffchen und gerade "zum pflücken" bei
Alles für Selbermacher.
Die Blümchen stammen aus der Feder von Rebekah Ginda und gibt es im Lieblingsshöppchen auch noch in einem wundervollen satten blauton!


Meine Grosse ist seid letztem Winter wahnsinnig gewachsen und so arbeite ich fleissig an ihrer Herbstgarderobe. Sie hat momentan ganz klare Wünsche...Fledermaus und Oversized-Shirts, Hoodiekleider...alles was locker und bequem ist. Da ich ja eine Nachteule bin und nur am Abend/Nacht zum nähen komme passieren auch schon mal Fehler...Warum? Na, weils doch immer "schnell, schnell" gehen muss. Also Stoffkombi gewählt, ratzfatz zugeschnitten und losgelegt. Am Morgen dann die böse Überraschung und die Erkenntnis das Ausmessen doch weiterhin seeeeeehr nützlich gewesen wäre. Öhhhm, also sind die Kniepatches zu weit oben geraten und das Madita-Kleid meiner Meinung etwas zu oversized. Was aber machen wenn die Eule vor Freude quiekt und sich im Spiegelbild einfach nur cooooool findet und es GENAUSO ist, wie sie sich das vorgestellt hat?
Einfach mal ein "Oooooooooooom" summen und das verrückte Hühnchen glücklich sein lassen. Wenn mich also jemand fragt ..."Das muss sooooo! Basta!"

Aber ich gebs zu, ich finds auch toll, sie sieht soooooooooo zum knuddeln darin aus.





Stoff  "Pusteblumen" von Rebekah Ginda / Alles für Selbermacher
Stoff Grauer Jersey / Tante Hilde
Schnitt/ Madita/ Hedi näht
Bindeband / Alles für Selbermacher

Donnerstag, 18. September 2014

RetroRomantik ....

...für uns Mädels im HummelTigerEulennest. 
Ein so wunderbarer Interlock in dem wir Ladys uns ab sofort einkuscheln und sooooooooooooooooo wohl fühlen. Der Hauch von Retro ist es, der vor allem mich in seinen Bann gezogen hat...und die Mädels tja die freuen sich einfach mega übers HERZIGE Fledermausshirt, mit dem ich sie überrascht habe.
Das Traumstöffchen kommt aus dem Hause ASTROKATZE dahergeflogen und gibt es auch in einem wunderbaren Grauton...und soooo schön weich ;)

Ich hopse damit jetzt zu RUMS und erfreue mich daran, erneut etwas FÜR MICH genäht zu haben. 
Ach soooo, falls ihr mein Kleidungsstück nicht erkennt, es ist eine Gula...einer meiner zukünftigen Herbstbasics, soooo verliebt bin ich darin...

...und Hummel und Eule sind in Madita verpackt. Hier ist also gerade ein Fledermaus-Hype ausgebrochen ;)

So, der Papa hat versucht uns Bande aufs Bild zu bekommen, während der Tiger um uns herum geschlichen ist...Ich finde dafür hats noch erstaunlich gut geklappt.










Stoff: RetroRomantik ASTROKATZE
Damenschnitt: Gula/ Erbsünde
Kinderschnitt: Madita/ Hedi näht



P.S...und wieder sind die Bilder bläulich...wenn jemand weiss woran das plötzlich liegt, wäre ich dankbar für Tipps. Bisher hat Blogger meine Fotos immer farbecht hochgeladen. Völlig verwirrend, diese "neue Masche" ;)

Montag, 15. September 2014

Regenbogenbunte Yolanda

In Love with YOLANDA, designed by Regenbogenbuntes!


Verliebt und verLOOPt dank dem neuen Stöffchen von 
Ob Petrol, Stein, Beere oder Kirsche, für jeden "Geschmack" ist etwas dabei...und das ohne sich satt sehen zu können...

Ich habe für uns nun offiziell die Loop Saison eröffnet, auf dem Fahrrad ist es nämlich ganz schön frisch geworden. Das Eulenkind  hat mich fleissig beim flechten unterstützt!!!
Leider sind die Bilder etwas verpixelt...es war heute ein Kampf die Fotos einstellen zu dürfen. Anfänglich wurden sie sogar ganz blau gefiltert angezeigt (wer kennt dieses Problem und weiß woran es liegt?) Nun sind sie umformatiert, Grössenverändert...und ich gebe auf. Für solche Spässe am Computer hab ich keine Zeit..warum kanns auch nicht einfach funktionieren?!

Es ist wohl ein typischer Montag...der Wurm ist drin.. im HummelTigerEulen-Nest...
Ich muss mich jetzt ums zahnende Tigerkind kümmern und lass Euch einen Blick auf Yolanda werfen...endlich mal wieder Stoff für die Grooooossen ;)







Dienstag, 9. September 2014

Wenn Drachen auf Tiger treffen...

ist das eine ganz schön gefährliche Geschichte! Irgendwie wirkt der Tiger gleich noch gefährlicher und kommt in Tobelaune. Aber dennoch ... oder gerade deswegen kommt die Tigermutti aus dem Knuddeln nicht mehr raus. Drachenschwingen, Äxte und mutige Wikinger lassen die Alles für Selbermacher ab heute HIER auf die Stoffwelt los. Das Design stammt von Nancy Kers und traf bei uns mitten ins Herz. 
Ich warne euch schonmal vor das dies nicht der letzte Beitrag über die Drachenreiter sein wird...ein Herbst-Basic Teilchen ist noch in Arbeit...

Jetzt aber schnell ein paar Bilder von unserem neuen Tiger-Outfit. Leider ist die Hose viiiel zu gross und muss nochmal eine Nummer kleiner gearbeitet werden damit sie für den Tiger auch die richtigen Wohlfühlmaße hat! 

Stoff: Alles für Selbermacher
Pulli: Herzbube - FredvonSoho
Hose: Räuberhose - farbenmix, Zwergenverpackung Vol 2





Donnerstag, 4. September 2014

Das Leben ist doch ein Ponyhof...

...zumindest in den schönsten Träumen meines Eulenkindes.
 Sie ist da "typisch Mädchen", eine  Pferdenärrin von klein auf mit DEM Ziel iiiiiiiirgendwann wenn sie "gross" ist ein eigenes Pferd - ein Schimmel!- zu besitzen. Ich bin gespannt ob sie später wirklich eins ihr eigenes nennen darf , bis dahin kommt sie den grossen Vierbeiern mit treuem Blick vor allem in Dänemark Urlauben näher ;)

Bei  Alles für Selbermacher wird seid heute an all die Mädels mit grossem Herz für Pferde gedacht! Kunterbunt gallopieren sie daher und sind auch für grosse Mädels richtig cool. Der Sweat hat eine wunderbare Qualität, leicht, angerauht und einfach perfekt für die ersten Spätsommer / Herbstteilchen.
Das Design von Rebekah Ginda hat uns sofort in seinen Bann gezogen und da sofort klar war das dieses Schätzchen ein Lieblingsstöffchen werden würde, haben wir es auch gleich in einem absoluten Lieblingsschnittchen verarbeitet. Einer überlangen Lou von kibadoo, mit extra breiten Bündchen <3 Nun geht sie also wirklich los, die Herbstsaison...