Mittwoch, 19. November 2014

Puppenliebe...

...heisst das neue ebook von RosaRosa und ist ein kleiner Geheimtipp fürs Christkind das bestimmt viele liebevolle Puppenmamis mit kunterbunten Kleidungsstücken beglücken möchte. Ratzfatz sind Rosarosas auf Minigrösse geschrumpfte Lieblingskleider genäht und sowohl für Puppen mit 36cm als auch  43cm ausgerichtet. 

Endlich auch mal wieder ein Projekt das dazu einlädt in der Restekiste süsse Stoffschätze herauszufischen und in Püppis neue Kleider zu verwandeln...natürlich mit gaaanz viel (Puppen)Liebe...

Das ebook PUPPENLIEBE besteht aus insgesamt 9 zauberhaften Schnitten von Bijou bis Feli, von der Mütze Big Bow bis Stulpen...alles ist dabei und findet ihr AB SOFORT bei ROSAROSA

...und natürlich gibt es auch ein paar Bilder für Euch von unseren Puppenmädchen Sophie & Lotte...Leider sind meine beiden Mädels momentan ordentlich am kränkeln und haben so gar kein Böckchen aufs Foto machen. Wer aber schon das ein oder andere mal hier einen Blick in den Blog geworfen hat, wird wissen das aus den zauberhaften "Alles für Selbermacher" Stoffen bereits Klamottis für die Puppenmamas genäht wurden. Hier ist also Partnerlook angesagt ;) 

So und nun verabschiede ich mich mit Puppenliebe in den Abend,
machts gut ihr Lieben!






Mittwoch, 12. November 2014

Schuhuuuuuuuuuuuuu

...die Eulen sind los! 
Kaum wird es draussen wieder dunkler, tauchen viele süsse Nachtschwärmer in der Stoffwelt auf. 
Das ich eine Schwäche für Eulen, insbesondere mein "Eulenkind" habe, ist bekannt und so war ich direkt hin und weg als ich den ersten Blick auf Nikiko´s "Emmi Eule" werfen durfte. Bei Alles für Selbermacher schwärmen sie gerade aus und verzaubern in zwei wundervollen Designs.
Bei uns tumnmeln sich die kunterbunten Käuze auf zwei klimperkleinen Trägerkleidern und sind, dank leichtem Sweat, perfekte Herbstbegleiter. Meine beiden gehören ja der Hosenverweigerer-Fraktion an und somit werden weiterhin Longhoodies, Tuniken und Herbstkleider produziert. Heute allerdings nicht mehr! 
Hier befindet sich noch immer die Bazillen-Hochburg und so verabschiede ich mich nun schnell mit einem heiseren Krächzen und einer Runde Fotos..bevor ich gleich abtauche...ins Erkältungsbad ;)^




Freitag, 7. November 2014

Mein kleiner Drachenbändiger...

...hilft mir liebenswerter Weise das ein oder andere mal beim bändigen der weiblichen Hausdrachenfraktion. Zugegebenermassen macht er das unbewusst (oder doch nicht?!)!
Wenn Hummel und Eule plötzlich Feuer spucken weil die Hausaufgaben zu viel sind und Haare auf den Zähnen bekommen, hat der kleine Mann es schon des öfteren geschafft -dank seiner tollpatschig, charmanten Art und seinem Talent für zuckersüsse Grimassen - den Ernst aus der Situation nehmen zu können. 
Wer kann sich schon auf seine Wut konzentrieren, wenn der kleine Bruder plötzlich neben einem steht und sein Wasser im hohen Bogen ausspuckt wie ein überlaufender Springbrunnen oder über die gemeine Schwester schimpfen wenn der kleine Mann plötzlich eine offene Packung Mehl erwischt und diese in einem Schwung über sich selbst verteilt???
Neeee, das macht er schon gut und tut gut - der kleine Drachenbändiger und hat daher auch eine passende Drachenkluft bekommen. Dank der himmlischen Drachenreiter von Alles für Selbermacher und dem wunderbaren Schnitt Jace von Mia Luna hat der Tiger es schön gemütlich. Innen und aussen mit Sweat gearbeitet ist sie kuschelig und etwas wärmender als die bisherigen Sweatjacken. Sie wird bereits seid vielen Wochen getragen und geliebt.

Liebe Grüsse aus dem HummelTigerEulen-Nest