Montag, 19. Januar 2015

Die Eule strickt...

Hallo hier schreibt die Eule aus dem Hummeltigereulennest!

Ich hab das erste mal mit den Händen gestrickt und das macht riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig Spass.Ich wollte das auch mal zeigen.

Meine Tante Mai-Mai hat mir das beigebracht. Ich bin 8 Jahre alt und ich fand das stricken toll aber auch am Anfang schwierig die Finger richtig zu halten. aber als ich es verstanden habe lief es eigentlich ganz gut und ich habe ganz alleine flotti Galoppi zwei Schals gestrickt. Heute dann sogar noch einen. Ich würde das Stricken mit den Händen für alle ab 8 empfehlen. Für meine Schwester war es noch schwierig und sie ist 6 Jahre alt. Mama kann es allerdings auch nicht!

Mama hat mich fotografiert und ich hab Bilder ausgesucht für hier.
Viel Spass wenn ihr auch strickt





Anmerkung: Der Schal wurde nach DIESER Videoanleitung gestrickt und ist binnen Minuten fertig. 





Kommentare:

  1. Hey liebes Eulenkind :) . Die Schals sehen total klasse aus. Ich habe mir die Videoanleitung ja auch schon ganz oft angeschaut, aber ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass ich es dann doch nicht hin bekomme....irgendwie sieht es doch ganz schön kompliziert aus. Ich bin ziemlich baff, dass Du das schon so toll hinbekommst, vielleicht wage ich mich ja doch nochmal dran. Ich finde Schals kann man nie genug haben :)

    Liebe Grüße aus dem Harz - Stephie

    P.S. Ziemlich klasse, so eine tolle Tante zu haben!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Eulenkind :) Die Schals sind ja echt total klasse..... Ich stricke selbst sehr viel aber mit den Händen habe ich das noch nie probiert. Du machst das aber echt total super :) und bei dem kalten Wetter (zumindest hier in Österreich) kann man nie genug Schals haben. Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eule! Ich bin TOTAL begeistert von deinen Schals. Die sehen SUPER aus. EIN GROẞES LOB!!!!!!! Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen