Montag, 12. Januar 2015

Probier´s mal mit Gemütlichkeit...

Sind wir mal ehrlich, da draussen ist es gerade gar nicht bunt! Es ist GRAU, meist nass und der Wind...tja der weht uns ordentlich um die Schnupfnase. Natürlich könnte man jetzt motzen und ich gebe zu, ein wenig "drücken" tut solch eine Dunkelzeit schon...aber es wäre doch langweilig sich darüber zu ärgern, denn ändern können wir es eh nicht. Aber hier drinnen, im warmen HummelTigerEulen-Nest können wir es uns Gott sei Dank bunt machen...und warm...und gemütlich. Im Schlabberlook mit dem Kakao in der Hand schaut es gar nicht mehr so grau aus, um uns herum. 

Wir machen das Beste daraus, das es momentan nicht so oft und vor allem lange raus geht. Wir lesen wieder mehr, wir haben oft Besucherkinder hier, es wird gebastelt und gewerkelt und jaaaa leider auch viel Chaos in der Bude gemacht. Alleine der Wuseltiger hält uns Mädels ordentlich auf Trab. Seine Schwestern finden das so langsam aber sicher auch nicht mehr so süss wie früher. Vor wenigen Monaten wurde noch gejauchzt und geklatscht wenn er es zu ihren Spielsachen geschafft und was ergriffen hat. Wenn er jetzt das mühsam fertiggestellte, 200 teilige Puzzle auseinander reisst oder das heissgeliebte Spielzeugpferd in seinen Mund steckt, erntet er böse Mienen, ernste Worte und leider auch immer öfter "Mädchenzimmer-Verbot". Der Welpenschutz scheint der Vergangenheit anzugehören...
So ist das!

...aber ich schweife ab! Ich wollte ja eigentlich was gemütliches zeigen, zum rumlümmeln für graue, ungemütliche Tage... ein grosser Wunsch der Hummel dem ich nun spontan nachgegangen bin. Die grosse Eule wurde von Oma an Weihnachten mit einem "Strampler" beschenkt und die Hummel sehnte sich nun auch nach einem solchen. Da ich für den Tiger eh einen neuen Sweatoverall nähen wollte, habe ich schnell zwei zugeschnitten und damit noch mehr Chaos im Hummeltigereulen-Nest verbreitet. Das mache ich nieeeeeeeeeee mehr, ständig das falsche Schnittteil in der Hand oder gar vergraben und zum Schluss auch noch an den falschen Overall "getackert" Neee, das war nicht meins...diese Overall-Aktion. Aber sollte es ja auch nicht, war ja für die Hummel (und den Tiger, den ich euch später zeige ;) 

Das Hummelschn ist happy im Wohlfühloverall und ich könnte sie auch nur noch knuddeln, so kuschelig sieht sie darin aus. Wer hätte gedacht das 6  Jährige nochmal gerne Strampler tragen ;) Ich nicht!


Stoff: Alles für Selbermacher 
      (ACHTUNG Ihr habt gerade noch die Möglichkeit den wundervollen Sterne-Sweat       in diversen Farben vorzubestellen! HIER)

Schnitt: Play.time / Leni Pepunkt











Kommentare:

  1. Das sieht SOOOOOO gemütlich aus! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. @ Muddi Es scheint sich auch so für sie anzufühlen <3 Einzig allein das auf die Toilette gehen, ist etwas aufwendiger in dem Overall "Mamaaaaaaa, ein Manko gibt es! Auf die Toilette zu gehen ist etwas sehr mühsam!"

    AntwortenLöschen