Donnerstag, 12. März 2015

Frühlingsgezwitscher...

Bemerkt ihr es auch? Der Frühling ist da! Hummel und Eule gehen in der Früh endlich wieder im Hellen zur Schule, die Vögel zwitschern, die Eisdielen haben wieder geöffnet, der Spielplatz wird wieder mehr besucht und das Leben spielt sich einfach wieder viel mehr draussen ab. Ich bin unendlich froh, das es nun freundlicher wird und hoffe auf viele wärmende Sonnenstrahlen für die zwei kommenden Jahreszeiten! 
Für genau diese erhofften Sonnentage habe ich nun für Alles für Selbermacher die Spring Swallow designed von Charlotte Winter, vernähen dürfen. Meine Große mochte den mintfarbenen Druck auf Anhieb, hatte aber auch sogleich ganz klare Vorstellungen davon, was ich ihr daraus nähen sollte. Ein Bodenlanges Kleid...am liebsten natürlich so lang das man auch nicht mehr die Zehenspitzen erahnen kann. Zu 100% konnte ich ihren Vorstellungen da leider nicht entsprechen, mir ist es doch relativ wichtig das sie durchs leben läuft und nicht stolpert ;) Aber es ist wirklich bodenlang geworden und das Kind hat gestrahlt, das ist das schönste!
Da ich kein passendes Schnittmuster parat hatte, habe ich improvisiert und  kibadoo´s Lya Top mit vielen gekräuselten Stoffbahnen zum Kleid verlängert. Ich war wirklich froh über meinen Kräuselfuß, den ich letztes Jahr von meinen Lieben zum Geburtstag bekam und noch gar nicht ausgepackt hatte *schäm* So ging das wirklich relativ fix und das Ergebnis gefällt mir doch besser, als wenn ich wie bisher "von Hand" gekräuselt habe.

So, dann hoffen wir mal gemeinsam auf viele, milde Frühlingstage...die Kinder fiebern schon den Osterferien entgegen!
Habt einen schönen Tag ihr Lieben...








Stoffe: Spring Swallow/Yolanda -Alles für Selbermacher
Grundschnitt: Lya - kibadoo
Kleiderweiterung selfmade



1 Kommentar:

  1. Ich finde es so wunderschön ♥
    mehr gibt's da nicht zu zu sagen ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen