Montag, 11. Mai 2015

Rheinblick...

...und R(h)ein-ins-Matschvergnügen hiess es am letzten Wochenende. 

Das Wetter war traumhaft und wir haben es uns mit den liebsten Freunden gut gehen lassen. Für nachträgliche Kommunionsbilder hat es uns an den Rhein gezogen und die Kinder haben jede Sekunde genossen, die sie am Wasser verbringen konnten. So langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die Ostsee. Noch scheinen die Ferien weit weg...und dennoch irgendwie schon zum greifen nah. Die Zeit bis dahin will genutzt werden, vor allem der Tiger braucht noch ein paar Buxen und Shirts. Bevor es aber in die Produktion der kurzen Shorts geht, mag ich Euch eine recyclete Hose für unser Kerlchen zeigen. Aus einer alten Hose von mir, kombiniert mit einem wundervollen, maritimen Stöffchen das ich vor langer Zeit bei Alles für Selbermacher entdeckt habe. Ich freue mich sehr das ich davon noch etwas habe und mag ihn auch noch für eine kurze Variante verwenden. Das wunderschöne Schiff hat der Herr des Hauses geplottet, eine echtes Gemeinschaftswerk also.
Der Grundschnitt ist "Bo" von Farbenmix, den ich unbedingt auch nochmal in klassischer Form nähen möchte...











Kommentare:

  1. Ein richtig tolles Outfit mit einer herrlich lässigen Hose! Und das Segelschiff! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uih, das Outfit gefällt mir wahnsinnig gut :) (Das Kind ebenso ;) )

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen