Montag, 27. Juli 2015

Piep

---zum Zweiten, in dieser Woche.
(Schliesslich habe ich doch noch ein paar Bilder im Archiv, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen möchte!)

Heute Morgen habe ich ein Set in den Wäschekorb geworfen, das ich bereits vor Ferienbeginn für den Tiger genäht und geplottet habe. Ich wollte mich mal an einem neuen Shirt Schnitt für ihn probieren, der etwas luftiger ausfällt als unsere Ottobre-Basic Shirts und mich in "Simply Summer" von Schaumzucker verguckt. Da dieser simple Schnitt  für Mädels und Jungs gleichermassen geeignet ist, und viel Spielraum zulässt, ist er ideal für uns. 
Ich habe mich dieses mal nicht für Jersey sondern für einen leichten, angerauten Sommersweat entschieden, der toll fällt und schön angenehm auf der Haut ist (Ich mag das Material auch für mich selber sehr gerne).
Mit dem Plotterfreebie "Vogelzug" von Liebeling konnte ich dem Tiger eine kleine Freude machen. Er liebt Piepmätze aller Art und bekam tatsächlich als erstes Bilderbuch, eins mit verschiedenen Waldvögeln geschenkt...Inzwischen mag er das zwar immernoch sehr gern... aber ich gestehe, gegen die Bagger- und Polizeiversionen kommt es nicht mehr an. 

Als passende Buxe habe ich eine Pumphose von der Eule recyclet! Verschmälert (hätte sogar noch mehr gedurft), Bündchen, Ösen und Bändel dran - fertig ist ein neues Outfit für kleine TobeTiger. Bei der Hummel wäre die schöne Hose ein Schrankhüter geworden, da sie wenn lange Hosen, nur Jeggins mag und so freue ich mich das ich sie für den Kleinsten nutzen kann. Der braucht nämlich noch immer kurze Hosen, da wir mit SO einem Sommer gar nicht gerechnet hatten. Für unseren Dänemark Urlaub hatte ich die halbe Herbstgarderobe dabei - und NICHT ein Teil gebraucht. Herrlich!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue (Ferien)Woche...




 


  
 


Sommersweat und Bündchen: Alles für Selbermacher
Shirt: Simply Summer / Schaumzucker
Plotterdatei: Vogelzug Liebeling

1 Kommentar:

  1. Wunderwunderwunderschön!!! Das alles hätte ich gerne auch in meiner Größe ;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub

    AntwortenLöschen