Dienstag, 24. Februar 2015

Hokus Pokus Fidibus, der Schnee, die Kälte -VERSCHWINDIBUS!!!

...Sommer, Sonne, Sonnenschein,
Ach wie wäre das jetzt fein!!!

...wenn im HummelTigerEulen-Nest alle den Sommer und den Urlaub herbeisehnen und der neue Frottee Sunshine Klee von Sari Ahokainen und Alles für Selbermacher in Petrol und Pink einfach nur nach Sonnenschein und Gute Laune KREISCHT...ja dann, macht die Mama auch schonmal verrückte Sachen!Ich konnte mich wirklich nicht wehren, es war ein BEDÜRFNIS diesen traumhaft schönen Klee zu vernähen. In was luftiges,kurzes...Ihr glaubt nicht was ein paar Sommerteilchen Ende FEBRUAR für einen Spass machen, Ehrlich!
Die Mädels wollten die Klamottis nicht mehr ausziehen (ein Hoch auf die Heizung) und wir haben quasi den Sommer nach drinnen geholt. 
...das Problem jetzt? Es schneit, es ist kalt...und wir hätten doch jetzt so schrecklich gern Frühling um uns rum. Wirklich wieder auf der Wiese liegen und die warmen Sonnenstrahlen geniessen..
Ich flüchte nochmal schnell, mit Euch, in unsere Parallelwelt...
aber holt euch keinen Sonnenbrand ;)

Den Klee, gibt es ab Heute Hier








Schnitt Top: Lya - Kibadoo
Schnitt Hose: Frottee Pants - Hamburger Liebe
Plotterdatei: Silhouette Store




Dienstag, 17. Februar 2015

PANDA Liebe zum reinwachsen...

...mag ich Euch noch schnell zeigen. 
Tiere gefallen dem Tiger natürlich sehr und so langsam !!! (meine Güte bin ich da verwöhnt gewesen, von meinen zwei Schnattertanten) kann er auch das ein oder andere Tiergeräusch nachahmen. Dank der grossen Schwestern gibt es daheim einen ganzen Zoo zum bespielen, Miniatur Tiere aus den verschiedensten Kontinenten und Zeiten. Natürlich tummelt sich darunter auch ein kleiner, süsser Panda und den haben wir gleich mal aus seiner Spielzeugkiste befreit, passend zur neuen Panda-Jacke...die dann in zwei Jahren passt ;) 
Das die knuffigen Panda´s von Alles für Selbermacher hier geliebt werden steht ausser Frage...zu süss ist die Bande. Aber ein kleines Problemchen haben der Tiger und ich jetzt...

WIE macht denn So ein Panda? Fauch, brummel,quietsch, schrei, grunz? Mir mag das richtige Geräusch nicht einfallen...

...wer uns helfen mag, gerne! Ich freu mich auf eure Kommentare








Stoffe: Sweat PANDA Andrea Lauren/ Alles für Selbermacher
Schnitt: Star dust Ottobre 4/2013

Montag, 16. Februar 2015

Wer will fleissige Handwerker sehen...

...der muss zu uns ins HummelTIGEREulennest gehen ;) Nancy Kers und Alles für Selbermacher haben es schon wieder getan: GEZAUBERT! Die neuen Eigenproduktionen Workman und Workman Tools sind ein Traum für alle kleinen und grossen Handwerker. Liebevoll im Design und in toller Jersey Qualität haben sie danach geschrien als erste "Übergangskombi" vernäht zu werden. Also endlich mal wieder "ungefüttert" und ohne Kapuze genäht, Herrlich! Wer unseren kleinen Tiger kennt, weiss wie verrückt der kleine Mann nach Werkzeugen aller Art ist (nun gut, ich gebe zu...laute Küchenmaschinen und Haushaltsgeräte begeistern ihn auch)...aber wenn Papa seine Werkzeugkiste herausholt geniesst er volle Aufmerksamkeit und der Tiger juchzt und staunt und will mit anpacken. Unser kleiner Workman...und nun muss ich ihn euch einfach in Aktion zeigen...









Stoffe: Workman/Workman Tools - Alles für Selbermacher
Schnitt Shirt: Ottobre
Schnitt Hose: Täschling - Allerleikind




Dienstag, 3. Februar 2015

Twinkle, twinkle, little Star..

Am Abend noch ein kleiner Post aus dem HummelTigerEulen-Nest...passt so schön, wo draussen gerade die Sterne funkeln und sich die Mädels neue Klamottis aus den Sternen und Streifen von Alles für Selbermacher gewünscht haben. Rock und Shirtjacke sind beide schon Frühlingstauglich und eigentlich super bequem. Dennoch habe ich nicht so ganz den Geschmack der Mädels getroffen. Auch das kommt vor...wie konnte ich auch nur ohne Absprache die Schnitte auswählen. Die Damen sind schliesslich wählerisch...Aber da ich ja mit viel Liebe genäht habe, und die Stoffe ja so schön sind, ist man so gnädig und wird es auch anziehen...Gerne auch ;) Das sie die Kombis dann aber gar nicht mehr ausziehen wollten erwähne ich nicht *zwinker*

Aber ich gebs zu...irgendwie war dieses mal der Wurm drin, die Maschinchen haben gezickt, die Ösen wollten nicht halten, die Ärmel gefielen nicht, Nähte mussten wieder aufgetrennt werden...manchmal sollte Frau einfach aufhören wenn so gar nix klappen mag.
Heute Abend blieben die Maschinen aus und ich freue mich jetzt die Augen zuzumachen. Die Nächte sind gerade wieder viel zu kurz.

Schlaft schön ;)










Stoffe: Alles für Selbermacher / Sari Ahokainen
Schnitt Rock: Hedy
Schnitt Jacke: Cuddle me