Dienstag, 24. März 2015

Böööötchen ....

Ahoi! 

Jaaa, endlich kommen die Sommermotive zum Vorschein. Seepferdchen, Sterne und nun auch die ersten Boote.
Trotz dem süssen, hellen und vor allem maritimen Motiv musste ich die kleinen Sailboats einfach ganz Themen-und farbuntypisch kombinieren.  Das braun und senfgelb hamonierte zu schön mit dem wundervollen Jersey , den ich für Alles für Selbermacher probevernähen durfte.  Schliesslich muss sich Frau ja auch sanft von den Herbsttönen entwöhnen, oder ?!!! Ich übe mich weiter im plotten und finde es toll wie schnell man schöne Ergebnisse erzielt. Gerade für kleine Jungs ist es für mich eine schöne Art zu "pimpen" ohne das es zu kitschig wirkt. Bei zwei Mädels liegt mir ja eigentlich das "tüddeln" im Blut aber beim Tiger muss ich mich da schon zurücknehmen...bei der Eule auch...Hmmm, geht die Tüddelära etwa bald zu Ende? Das kann nicht sein!

Ich schweife ab!

Ich starte jetzt mal mit dem Tiger in den Tag...
Machts gut ihr Lieben!









Montag, 23. März 2015

In Love with...

Sea Stars

Heute dürfen sie sich endlich alle zeigen, die zauberhaften 
SEA STARS, die neue Eigenproduktion von Alles für Selbermacher. Ich finde ja, man muss den Seepferdchen nur tiiiief in die Augen schauen und schon erkennt man wer die "Mama" der kunterbunten Meeresbewohner ist. Genau! Nikiko hat wieder wunderbares designed. Ich durfte die tollen Stöffchen für Alles für Selbermacher probe vernähen und habe weiter die Sommergarderobe der Ladys aufgestockt. Momentan liebt meine Grosse es möglichst unbetüddelt, sie ist fast Neun und mag es mädchenhaft, cool und lässig. Pastelliges oder Neon (Was ein Kontrast) scheinen ihr zur Zeit besonders zu gefallen, Motive dürfen aber bitte nicht ZU süss sein und bitte darauf achten das die Kleidung Spagat und Turnstangen geeignet ist. Es ist also nicht mehr ganz so einfach das Kind glücklich zu machen, dennoch mag und besteht sie weiterhin auf viel selbsgenähte Klamottis und ist stolz mit zu entscheiden. Die kleinen Sea Stars- Sterne in Koralle haben ihr Herz sofort erobert und wurden sofort für sich beansprucht. Was bin ich froh das meine kleine Hummel noch so verspielt ist und ihr Glück kaum fassen konnte, alle Seepferdchen für sich zu haben. Ungewöhnlich harmonisch war es hier. Die Eule hat sich aus den Resten noch ein Wickelarmband geflochten. Die beiden Mädels krallen sich nur zu gerne die Stoffreste um Bänder und Gürtel zu flechten, Kuscheltiere einzudecken oder damit zu basteln.
Wenn es denn jetzt noch endlich wärmer werden würde und die Kleider auch wirklich draussen zu tragen wären hätte ich hier zwei überglückliche Damen. Sind eure Kids auch so ungeduldig und wünschen sich Kleidchen-Wetter herbei? 
Heute hat das schonmal nicht geklappt, der Papa musste sein Auto schon frei kratzen und statt Kleidchen und nackten Beinen mussten die Wollschals wieder ausgepackt werden...Aber...ich kann ihn dennoch schon spüren und sehen...den Früüüüüühling. Er wartet nur auf das perfekte OsterferienTiming. 

Die zauberhaften Sea Stars gibt es ab sofort im Lieblingsshöppchen in vielen wunderbaren Farbdesigns und Stoffen HIER













Stoffe: Sea Stars -Alles für Selbermacher / Nikiko
Schnitt Sternen Kleid: Klein Fanö verlängert
Schnitt Seepferdchen Kleid : Lina verlängert


Donnerstag, 12. März 2015

Frühlingsgezwitscher...

Bemerkt ihr es auch? Der Frühling ist da! Hummel und Eule gehen in der Früh endlich wieder im Hellen zur Schule, die Vögel zwitschern, die Eisdielen haben wieder geöffnet, der Spielplatz wird wieder mehr besucht und das Leben spielt sich einfach wieder viel mehr draussen ab. Ich bin unendlich froh, das es nun freundlicher wird und hoffe auf viele wärmende Sonnenstrahlen für die zwei kommenden Jahreszeiten! 
Für genau diese erhofften Sonnentage habe ich nun für Alles für Selbermacher die Spring Swallow designed von Charlotte Winter, vernähen dürfen. Meine Große mochte den mintfarbenen Druck auf Anhieb, hatte aber auch sogleich ganz klare Vorstellungen davon, was ich ihr daraus nähen sollte. Ein Bodenlanges Kleid...am liebsten natürlich so lang das man auch nicht mehr die Zehenspitzen erahnen kann. Zu 100% konnte ich ihren Vorstellungen da leider nicht entsprechen, mir ist es doch relativ wichtig das sie durchs leben läuft und nicht stolpert ;) Aber es ist wirklich bodenlang geworden und das Kind hat gestrahlt, das ist das schönste!
Da ich kein passendes Schnittmuster parat hatte, habe ich improvisiert und  kibadoo´s Lya Top mit vielen gekräuselten Stoffbahnen zum Kleid verlängert. Ich war wirklich froh über meinen Kräuselfuß, den ich letztes Jahr von meinen Lieben zum Geburtstag bekam und noch gar nicht ausgepackt hatte *schäm* So ging das wirklich relativ fix und das Ergebnis gefällt mir doch besser, als wenn ich wie bisher "von Hand" gekräuselt habe.

So, dann hoffen wir mal gemeinsam auf viele, milde Frühlingstage...die Kinder fiebern schon den Osterferien entgegen!
Habt einen schönen Tag ihr Lieben...








Stoffe: Spring Swallow/Yolanda -Alles für Selbermacher
Grundschnitt: Lya - kibadoo
Kleiderweiterung selfmade



Mittwoch, 4. März 2015

Der Tiger gibt Gas...

Wie verspochen mag ich Euch noch das helle Design der aktuellen Eigenproduktion von Alles für Selbermacher zeigen. Ich habe das Motorace Stöffchen mit dem grauen Triangel Sweat kombiniert und liebe das Outfit an dem Tiger.  Basic Shirt, Täschling, ein Neo Shirt und ein Kroodie-Loop (quasi nur der Basic-Kragen) sind entstanden. Herrlich bequem, Tobegeeignet und so knuffig!
Ihr merkt, die Frühjahrsgarderobe des Tiger´s wächst fleissig, genauso wie der Tiger selbst!

Aber auch die Mädels wachsen, man kann ihnen förmlich dabei zusehen! Kennt ihr das, wenn eure Kinder morgens aufwachen, sich anziehen und dann verblüfft vor euch stehen, weil die Hose plötzlich zu kurz ist oder der Bauch rausguckt wenn sie nach der Zahnbürste greifen. Jetzt wo die Geburtstage der Eule und der Hummel immer näher rücken, werde ich glatt etwas wehmütig, dabei geniesse ich es doch auch das sie schon so gross sind und bin so stolz wie sie sich entwickelt haben! Plötzlich geht die Kleine ohne Mama in Sportvereinen "Probeschnuppern" und die Grosse geht Abends in die Kinderdisco. Hallooooo? Waren die nicht gerade noch winzig klein und haben soooooooo gut nach Baby gerochen? 
Unglaublich...naja und wer wächst und seinen eigenen Kopf hat, braucht auch neue Kleidung und hat natürlich dabei absolutes Mitspracherecht. Mal sehen was die Damen sich wünschen werden, denn nach so viel Tigerklamotte sind jetzt wieder Eule und Hummel dran! 

Aber bevor ich mich ans zuschneiden neuer Grössen und Schnitte mache, gibts jetzt erstmal die Tigerklamotte. Habt einen schönen Start in den Tag!










Stoffe
Motorace - Alles für Selbermacher
Triangles grau - Alles für Selbermacher

Schnitte
Hose-Täschling-Allerleikind
Kapuzenshirt mit Knopfleiste-Neo-kibadoo
Shirt - Ottobre 03/2014
Loop- Basic Kragen - Finnleys
Plotterdatei "Tiger" -selfmade



Dienstag, 3. März 2015

Vom anderen Stern...

...sind diese frechen und lustig drein schauenden Marsianer aus der Feder von PinkBug! Kulleraugen und lustige Antennen, Ufo´s und Tentakel...ich finde dieses Design so gelungen! In meiner Phantasie waren Ausserirdische früher immer giftgrün und winzig klein, sie hatten Schwimmhäute zwischen den Fingern (klar, die braucht man auch wenn man im Weltall herumschwirrt) und riesige Augen. Lieb sahen sie aus... genauso wie die süssen Weltraumbummler die es ab heute bei Alles für Selbermacher gibt!
Vernäht habe ich sie in einen Regenbogen Body von Schnabelina (mit dem amerikanischen Ausschnitt). Ich nähe die Bodys nach diesem Schnitt von kleinster Grösse an und bin einfach nur dankbar für dieses Freebook, es begleitet uns durch die komplette Pamperszeit. Ich kann es euch nur wärmstes für eure kleinen Erdenkinder empfehlen ;)








Montag, 2. März 2015

Wruuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmm

....macht das Motorrad. Jawohl! 
Und um es noch anzumerken, inzwischen wissen wir auch wie sich ein Panda! anhört, aber "nachmachen" können wir ihn noch immer nicht.

Also gehen wir mal in eine ganz andere Richtung und erfreuen uns an DEN neuen Traumstoffen aus der kreativen Feder von Nancy Kers. Nein, ich wiederhole mich jetzt nicht schon wieder wie verliebt ich in ihre Zeichnungen bin, nein, nein , NEIN! Ich möchte euch ja nicht langweilen ;) Aber so ein kleines bißchen Schwärmerei, darf, nein MUSS noch erlaubt sein.  Ich könnte den Tiger einfach in die neuen MotoRace Stöffchen von Alles für Selbermacher wie eine kleine Sushirolle einwickeln!!!
In zwei Farbdesigns und mit soooo süssem Kombistöffchen kommen die coolen Biker daher und erobern die Herzen aller kleinen Motorradfans. Heute möchte ich euch den dunklen MotoRace und die Flame Stripes zeigen. Die hellere Variante ist genauso genial und zeige ich euch dann auch gaaaaaaaanz bald!
So und nun genug geschrieben, ich lass sie mal los knattern, die Jungs auf ihren heissen Öfen...


...und wrummmmmmmmm, zu made4boys gehts pesen wir natürlich auch vorbei












Stoffe: Motorace/ Flames -Alles für Selbermacher
Schnitte Pullunder: Freya /  Basic Kragen Kroodiee - finnleys
Schnitt Raglan Shirt MoonRace: Ottobre
Schnittt Schirt Flames : Ottobre