Donnerstag, 27. August 2015

Melierte Stoffe...

...gehören gerade zu meinen absoluten Lieblingen und so mag ich Euch mal ein paar Schnappschüsse vom wuseligen Tiger zeigen. 
Zwei Jahre alt ist er nun und hat in seinem "Geburtstagsoutfit" das Legoland Billund unsicher gemacht. Das erste mal war er gerade 2 Monate alt, als er durch den Park getragen wurde. Damals hat er alles verschlafen und ist nur zum stillen wach geworden. Dieses mal jedoch, prasselten die ganzen Eindrücke nur so auf ihn hinein und er kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit Mama ist er auf dem Lego-Piratenschiff über die See gefahren, mit Papa wurde im Feuerwehrauto ein Hausbrand gelöscht. Spannend, bunt und lustig war es für den Tiger und dennoch war es für so ein kleines Kerlchen ganz schön viel, was er dort an Jubeltrubel verarbeiten musste.
Letztendlich ist er fix und fertig bei Papa in der Trage eingeschlafen...

Der melierte Jersey den ich für das Shirt mit amerikanischen Ausschnitt verwendet habe, ist von Alles für Selbermacher und gehört zu meinen Gute-Laune-Basics in diesem Sommer. Ich find dem Tiger steht diese Farbe einfach super! Passend zum Baustellen Shirt gab es auch einen kurzen Täschling, abgesetzt mit den tollen Workman Tools von AfS. Leider sind beide Teile mittlerweile ganz schön vom Matschen im Sandkasten versaut, so das ich keine Detailbilder von der Hose habe...dennoch zeig ich Euch die wenigen Bilder jetzt und mach den Blog ein wenig bunter....heute ist es mir nämlich zu trüb da draussen!



















Samstag, 22. August 2015

Keep calm...


...and love Pandas !


Liebe Grüsse aus dem hummeltigereulen-Nest

Ich hoffe ihr geniesst das sonnige Wochenende genau wie wir. 
Der kleine Tiger planscht vor sich hin, die Mädels probieren Frisuren aus, der Herr des Hauses schlürft Kaffee und hat alles im Blick. Da bleibt doch endlich mal Zeit dafür, unsere Panda-Mädchen von Alles für Selbermacher zu zeigen, die hier sehr, sehr geliebt werden.

Meine Hummel hat sich als Kombi Stoff die First Grade-Cuties von Hamburger Liebe ausgesucht und ich war mal wieder überrascht was sie für ein Gefühl für Stoffmixe hat. Ich habe es eigentlich als "zu wild" und unruhig empfunden aber seid die Wunschkombi fertig ist, bin auch ich der Meinung das diese zwei zauberhaften Designs richtig schön miteinander harmonieren.

Und nun mag ich Euch einfach mal das Wohlfühl Outfit in den Lieblingsfarben der Hummel zeigen.
Die Schnitte sind wieder Basics zum Süchtig machen, herrlich schnell genäht und wirken immer anders!

Lieblings-Tank Top Schnitt "Lya" von kibadoo und Lässighose "Pump it up" von Hedi, 
den Panda Plott bekommt ihr bei Alles für Selbermacher



P.S Kleine Vorwarnung...nach DIESER Kombi, brauchte auch die Eule ein erneutes Lässig Outfit ;)