Dienstag, 10. Januar 2017

Wieder diese Krabbeltierchen...

Ein kleiner Abendgruß aus dem Nest!

Irgendwie kommen wir nicht drum rum- um all die hübschen Käfer, Spinnen, Ameisentierchen die es im siebten Stoffhimmel so zu kaufen gibt.  Beim letzten Lillestoff Festival, musste ich sie daher einfach mitnehmen, die süssen Susalabim Tierchen....und bevor sie schon bald nur noch unansehnlich sind, weil der Tiger sie seid Oktober ständig trägt und die Klamottis bei dem Rabauken doch ganz schön leiden, habe ich die Lieblingskombi endlich mal fotografiert. Ihr wisst ja, mit dem Fotografieren drinnen, habe ich so meine Schwierigkeiten. Dennoch gibts es jetzt Bilder für Euch und ich kuschel mich jetzt mit Tee auf die Couch.

Ich wünsche vor allem den kleinen und großen Schulkindern einen guten Start in die erste Woche im neuen Jahr. Schacka, ihr schafft das <3

_____

 










_______________________________________________

Stoffe:
"Käferforschung" - Lillestoff
Uni Jersey meliert - Lillestoff

Schnitte:
Pullunder-Freya-finnleys
Shirt-Tomboy-farbenmix
Jeans - recycelt, eigener Schnitt

Freitag, 6. Januar 2017

Monster aus dem Karton

Erstmal !Happy new Year! an Euch Lieben...
Vielen Dank an so viele liebe Botschaften und das obwohl mein kleiner Blog seid Monaten viel zu kurz kommt.

Ich hoffe ihr seid gut ins 2017 hineingerutscht und hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest. 
Ein frisches, neues Jahr hat also begonnen und wir hoffen natürlich das es viel Schönes für uns alle bereit hält.
2016 war ein Jahr das viel Energie gekostet und einige grosse Aufgaben für meine Familie bereithielt. Mit unserem Hauskauf konnten wir uns einen riesigen Wunsch erfüllen und arbeiten weiterhin fleissig daran das unser Nest baldmöglichst fertig wird und die Baustellen ein Ende nehmen.
Die Kinderzimmer der Mädchen sind weiterhin in Arbeit und wir verbringen möglichst jede freie Minute unterm Dach damit das Mädelsreich endlich bezugsfertig wird. 
Unser Keller ist noch bis unter die Decke mit vollen Umzugskartons bestückt, die nicht ausgeräumt werden können, da drei komplette Räume noch fertig gemacht werden müssen. 
Schon zig mal von der einen Ecke in die andere geräumt, sind inzwischen viele der Umzugskisten ziemlich ramponiert und angerissen und den Überblick haben wir inzwischen sowieso längst verloren. 
Eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem, hatte ich nun das grosse Glück eine kleine Umzugskiste mit Winterklamotten vom Tiger zu finden. Besonders gefreut habe ich mich das darunter ein Monster-Set zum Vorschein kam, das ich letztes Jahr bereits genäht hatte aber dem Tiger noch reichlich zu gross war. Nun passt ihm die Kombi genau und irgendwo schwirrt sogar die passende Beanie dazu herum. Der Tiger hat beim Anblick gestrahlt und es sich anstandslos anziehen lassen. Das ist leider nicht immer der Fall, mit 3 1/2 Jahren ist der Sturkopf schon beachtlich ausgeprägt und man scheint sich bereits einen eigenen Kleidungsstil zuzutrauen.  Wobei....auch den Mädels konnte ich in dem Alter nicht mehr nur das anziehen was ich wollte ;) 
Ich freue mich jedenfalls sehr über den kleinen Kellerfund und dachte, das ist die Gelegenheit um bunt im Blog ins neue Jahr zu starten.



 _______________________________________________________

Hoodie:
Stoffe - Alles für Selbermacher - Sterne 
Applikation-Stoffwelten-Monster
Schnitt - Louis - Kibadoo

Hose:
Jeans recycelt
Applikation-Stoffwelten-Monster